Altlastensanierung „City Life Milano“


Mailand, Italien

Auf dem Ex-Messegelände von Mailand wurde im Auftrag der „City Life S.r.l.“ eine Altlastensanierung durchgeführt.

Ziel des Projektes war die Entfernung von Böden unterhalb des Grundwasserspiegels, welche eine Kontamination mit Kohlenwasserstoffen
(C > 12 mg/kg) aufweisen. Somit sollte eine Ausbreitung der Verschmutzung durch das strömende Grundwasser unterbunden werden.

Aufgrund der hohen Erwartungen des Kunden hinsichtlich einer fach- und termingerechten Ausführung der Arbeiten wurde BAUER Ambiente S.r.l., Tochterfirma der BAUER AG aus Schrobenhausen, zusammen mit der BAUER Umwelt GmbH und General Smontaggi S.r.l. als Arge mit der Sanierung beauftragt. Im Umfang des Auftrages war das Rausbohren und Entsorgen der kontaminierten Böden, die Wiederverfüllung der ausgetauschten Bereiche mit sauberen Materialien sowie die Reinigung der anfallenden kontaminierten Wässer enthalten.